Roratemessen mit Predigtreihe in Bröleck

An drei Freitagen gehen wir in einem besinnlichen Gottesdienst bei Kerzenschein "Mit Maria durch den Advent".

Der Advent ist eine ganz besondere Zeit im Kirchenjahr, geprägt durch das Symbol des immer heller werdenden Lichtes, das an Weihnachten die Welt mit Hoffnung und Segen erfüllt.

In St. Josef in Bröleck gestalten wir in diesem Jahr die Adventszeit mit drei besonderen Gottesdiensten, die unter dem Leitwort "Mit Maria durch den Advent" zu einem gedanklich-meditativen Weg durch den Advent einladen.

In seiner dreiteiligen Predigtreihe wird Pfarrer Heinzen einen Blick auf die Person werfen, die dazu auserwählt war, den Retter zur Welt zu bringen, und ganz neue marianische Perspektiven entwickeln.

Aber nicht nur inhaltlich, sondern auch durch eine äußere Gestaltung des Kirchenraums mit Kerzenlicht soll hier ein bewusster Ort der Ruhe und Besinnung geschaffen werden, um innezuhalten und die Konzentration auf das Wesentliche zu ermöglichen.

Die Roratemessen mit Predigtreihe finden an jedem Freitag im Advent um 18.00 Uhr in Bröleck statt. Herzliche Einladung!