Rundfunkgottesdienst: Live-Übertragung der Sonntagsmesse aus St. Severin in WDR 5

An diesem Sonntag feiert die in St. Severin versammelte Gottesdienstgemeinde zusammen mit Zehntausenden Hörerinnen und Hörern an den Empfangsgeräten und über Internet die Heilige Messe.

Im Rundfunkprogramm des WDR wird jeden Sonntag ein Gottesdienst aus einer Kirche in Nordrhein-Westfalen live übertragen.

Am kommenden Sonntag steht der Übertragungswagen des Westdeutschen Rundfunks vor unserer Kirche St. Severin in Ruppichteroth und verbindet über Radio und Internet die versammelte Gottesdienstgemeinde mit Hörerinnen und Hörern auf der ganzen Welt.

Um 10.00 Uhr beginnt die Heilige Messe, die Pfarrer Heinzen zelebrieren wird, unterstützt von zahlreichen Messdienern und der Chorgemeinschaft unseres Seelsorgebereichs, die gemeinsam mit einem Akkordeon-Quartett die Missa brevis von Jacob de Haan zu Gehör bringen wird.

Weitere Informationen auf der WDR-Homepage

Alle sind herzlich eingeladen, live in St. Severin dabei zu sein. Mitfeiernde werden gebeten, bis spätestens 09.50 Uhr in der Kirche zu sein.

Am Vorabend findet um 18.30 Uhr die Generalprobe für die Übertragung als Vorabendmesse statt. Auch hier die Bitte, sich zu dieser Messe spätestens 10 Minuten vor Beginn in der Kirche einzufinden.

Direkt nach der Übertragung am Sonntagmorgen ist ein Hörertelefon eingerichtet: 02295/5161. Pfarrer Heinzen wird unter dieser Nummer für Lob, Kritik, Anregungen erreichbar sein.

Vielleicht geben Sie besonders auch an kranke und alte Menschen, die nicht zur Sonntagsmesse in die Kirche kommen können, die Information über diese Übertragung weiter.

Wir freuen uns auf einen lebendigen und ganz besonderen Gottesdienst.

Fotos: (c) Wolfgang Steimel