Schiffswallfahrt nach Maria Martental am Samstag: Alle Informationen

Endlich ist es soweit, am kommenden Samstag stechen mehr als 400 Personen aus unseren Pfarrgemeinden in See.

Das Warten hat ein Ende, in wenigen Tagen stechen wir in See!

Ich freue mich schon sehr darauf, mit Ihnen und Euch wieder einen unvergesslichen Wallfahrtstag erleben zu dürfen. Die Schönheit der Moselregion und das malerisch gelegene Maria Martental erwarten unsere über 400 Personen umfassende Pilgergruppe, davon ein Viertel Kinder und Jugendliche.

In unseren Schaukästen hängen bereits Buslisten mit alphabetisch geordneten Teilnehmern. Bitte schauen Sie dort schon mal nach, ob Sie auf einer Liste als Teilnehmer aufgeführt sind in welchem Bus Sie nach Vallendar und am späten Nachmittag von Maria Martental zurückfahren.

Hier die Informationen zu den Bussen:

Busse 1-3: Abfahrt Ruppichteroth Sekundarschule

Busse 4+5: Abfahrt Schönenberg Rathaus (ACHTUNG! ÄNDERUNG!)

Busse 6-8: Abfahrt Winterscheid Bushaltestelle Kirche

Bitte treffen Sie um 05.45 Uhr am Abfahrtsort ein, damit die Busse pünktlich um 06.00 Uhr abfahren können! Der Schulhof der Ruppichterother Sekundarschule steht als Parkmöglichkeit für Ihr Auto zur Verfügung.

Wenn Sie morgens zur Abfahrtsstelle kommen, melden Sie sich bitte bei Ihrem Busleiter, dessen Namen Sie bereits zuvor den Aushanglisten entnehmen können. Wenn Sie Ihr Ticket bzw. Ihre Tickets dem Busleiter übergeben, erhalten Sie dafür einen Teilnehmer-Button, mit dem Sie Zugang zu Ihrem Bus, auf das Schiff und zum Mittagessen in Maria Martental erhalten. Bitte tragen Sie den Button den ganzen Tag über als Erkennungszeichen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Busse ausschließlich an den genannten Orten abfahren. Im Bus erhalten Sie darüber hinaus das offizielle Pilgerheft mit allen Informationen über den Wallfahrtstag sowie allen Gebeten und Liedern für die Gebetszeiten und Gottesdienste. Bitte nehmen Sie für den Vormittag ein wenig Verpflegung mit, da wir das Mittagessen in Maria Martental erst gegen 13.15 Uhr einnehmen können. Auf dem Schiff selbst können aber auch Getränke und kleinere Snacks erworben werden.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann von Ihrem Busleiter oder können Sie dem Pilgerheft entnehmen.

Wir sehen uns am Samstag!

Ihr Pastor Heinzen