Aktuelles

Sommerlicher Messdienerausflug zum Movie Park Germany

40 Kinder und Jugendliche aus unserem Seelsorgebereich erlebten einen spannenden, lustigen und abwechslungsreichen Tag im Bottroper Movie Park Germany.

Jedes Jahr im Sommer brechen die Messdiener unseres Seelsorgebereichs zu einem großen Tagesausflug auf.

Nachdem im vergangenen Jahr der Holiday-Park in Haßloch/Pfalz unsicher gemacht wurde, zog es die 40 Messdiener mit Pastor Heinzen und weiteren erwachsenen Begleitern in die große Welt des Kinos.

Seit 20 Jahren gibt es jetzt schon den Movie Park Germany in Bottrop, zahlreiche Attraktionen für kleine und große Leute erwarteten die Gäste aus Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid. 

Vor der Abreise ins Ruhrgebiet wurde natürlich erst mal in St. Maria Magdalena in Schönenberg die Sonntagsmesse gefeiert. Am Ende des lebendigen Gottesdienstes wurde nicht nur einem Geburtstagskind gesanglich gratuliert, sondern auch der Reisesegen für die jungen Ausflügler von Gott erbeten. 

Nach 100 Minuten Fahrzeit erreichte die Gruppe dann das ersehnte Ziel - den Movie Park. 

In kleinen Gruppen erkundeten die Kinder und Jugendlichen die vielen Möglichkeiten des Parks, vom ereignisreichen 4D-Kino bis zu zahlreichen Wasser- und Achterbahnen war alles dabei, was das Kinderherz begehrt. 

Auch ein kurzer, aber heftiger Starkregen am Nachmittag konnte unseren Messdienern die gute Laune nicht verderben. Die meiste Zeit meinte es Petrus aber gut mit den Ausflüglern und bescherte im Laufe des Tages manch sonnige Momente. 

Ereignisreiche Stunden lagen hinter den jungen Abenteurern, die auf der staufreien Rückfahrt nicht nur viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse mit nach Hause nahmen, sondern auch zwei gewonnene Riesendonuts. Zum Glück gab es im Bus noch zwei freie Plätze...