Sonntag, 09.30 Uhr: Heilige Messe in St. Severin wird live im Internet übertragen

Ein Live-Stream macht es möglich, dass die Gemeindemitglieder den Gottesdienst zuhause mitfeiern können.

Es steht fest: Bis zum 19. April wird es in unseren Kirchen im Seelsorgebereich Ruppichteroth keine Heilige Messe mit der versammelten Gemeinde geben. Gerade der Höhepunkt des Kirchenjahrs erhält dadurch einen schmerzlichen Charakter.

Die moderne Technik macht es jedoch möglich, dass die Gläubigen zuhause über das Internet an den kommenden Sonntagen die Heilige Messe jeweils aus einer unserer Kirchen mitfeiern können. Der gewohnte Orgelklang, der bekannte Kirchenraum, die eigenen Seelsorger als Zelebranten - wenigstens ein Stück Verbundenheit in Zeiten der Krise, wenn auch nur über einen Bildschirm.

Am kommenden Laetare-Sonntag feiern Pfarrer Heinzen und Pfarrer Linden um 09.30 Uhr die Heilige Messe in St. Severin in Ruppichteroth.

Es gibt insgesamt vier Möglichkeiten, die Heilige Messe mitzufeiern:

1) Auf der Startseite von www.katholisch-im-broeltal.de

2) Auf der Startseite des Internet-Portals "broeltal.de"

3) Auf der Facebookseite von "Katholisch im Bröltal"

4) Auf der Facebookseite von "broeltal.de"

Gehen Sie am Sonntag nach 09.20 Uhr auf eine der genannten Internetseiten, dann finden Sie dort einen entsprechenden Bildschirm für die Gottesdienstübertragung. Wenn Sie im Bildschirm unten rechts das viereckige Pfeilsymbol anklicken, können Sie die Übertragung als Vollbild sehen.