Tolles Ergebnis bei Solibrot-Aktion am Palmsonntag

Auch in diesem Jahr haben unsere Messdiener am Palmsonntag ein wichtiges Projekt von MISEREOR unterstützt.

Solibrot tut gut und schmeckt gut - So lautete wieder das Motto an Palmsonntag in unserem Pfarrverband. Die Messdiener aus unserer Pfarreien beteiligten sich wie in den letzten Jahren an der MISEREOR-Aktion "Solibrot". Nach den Prozessionen und Gottesdiensten in Ruppichteroth, Schönenberg und Winterscheid wurden von den Kindern und Jugendlichen selbst gebackene Malzbier-Brote verkauft. Die Zutaten werden jedes Jahr zentral besorgt und zum Teil gespendet.

Über 110 Brote konnten in diesem Jahr verkauft werden und es muss wohl nächstes Jahr noch aufgestockt werden, so groß war die Nachfrage.

Erweitert wurde die Aktion in Schönenberg mit dem Verkauf von gebastelten Bilderrahmen und in Ruppichteroth kamen die letzten der von den Messdienern gestalteten Osterkerzen auf den Tisch.

Der gesamte Erlös kommt in jedem Jahr einer von vielen Misereor-Aktionen zu Gute, welche die Ministranten auswählen. In diesem Jahr geht der tolle Betrag von insgesamt 684,07 €

nach Kenia als Hilfe und Zuwendung für Straßenmädchen in Nairobi.

Die MISEREOR-Partnerorganisation "Rescue Dada Centre" begleitet Straßenmädchen auf ihrem Weg in ein sicheres und geordnetes Leben. Wer mehr darüber lesen möchte, findet Informationen hier: www.misereor.de/spenden/spendenprojekte/kenia-hilfe-fuer-strassenmaedchen/

Wir freuen uns schon auf das Backen im nächsten Jahr für das nächste Projekt, wenn es wieder heißt:  "Solibrot schmeckt gut und tut gut..."