Wahl im November: 12 Kandidaten für den Pfarrgemeinderat

Am 06./07. November sind wieder die Gläubigen vor Ort zur Wahl des Pfarrgemeinderats aufgerufen.

Anfang November ist es wieder soweit: Vor bzw. nach den Gottesdiensten sind die Gläubigen unserer Pfarreien St. Severin, St. Maria Magdalena und St. Servatius wieder aufgerufen, den Pfarrgemeinderat für die kommenden vier Jahre zu wählen.

12 Personen aus unseren Pfarreien haben sich bereit erklärt, dieses wichtige Gremium vor Ort in den kommenden Jahren mit Leben zu erfüllen.

Die Herausforderungen durch den Pastoralen Zukunftsweg und die aktuelle Krise im Erzbistum Köln sind gewaltig. Umso erfreulicher ist es, dass sich engagierte Gemeindemitglieder in die bevorstehenden wichtigen Prozesse einbringen und sie gemeinsam mit Pfarrer und Seelsorgeteam mitgestalten wollen.

Die Kandidatenliste, die auch in den Schaukästen an den einzelnen Kirchen aushängt, enthält die wesentlichen Informationen.

Der neue Pfarrgemeinderat wird aus neun gewählten Mitgliedern bestehen, je drei aus jeder Pfarrei.

Bitte beachten Sie, dass Sie auch dieses Mal die Möglichkeit zur Briefwahl haben. Bis zum 02. November können im Pastoralbüro in Ruppichteroth, Mucher Str. 15. die Briefwahlunterlagen angefordert werden. Die Unterlagen werden dann postalisch zugesandt. Der Briefwahlumschlag mit inliegendem Stimmzettel muss dann bis spätestens Freitag, 05.11.2021, um 12.00 Uhr im Briefkasten des Pastoralbüros eingegangen sein.

Herzliche Einladung, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.