Aktuelles

Wallfahrt nach Medjugorje 2024

Im kommenden Jahr besuchen wir einen der bekanntesten und meistbesuchten Wallfahrtsorte Europas.

Seit 1981 ist der kleine Ort Medjugorje in Bosnien-Herzegowina zum Wallfahrtsziel von Hunderttausenden Menschen aus aller Welt geworden, die davon überzeugt sind, dass an diesem Ort die Gottesmutter Maria als "Königin des Friedens" erscheint. Sie wurden in vielfacher Weise neu geistlich inspiriert und in ihrem Glauben gestärkt, viele Berufungen zum geistlichen Leben sind dort im Laufe der Jahre entstanden. 

Auch wenn die kirchliche Anerkennung der Erscheinungen noch aussteht, sind seit 2019 offizielle Pilgerfahrten zu diesem Gnadenort erlaubt. 

Im kommenden Jahr schließen wir uns der großen Schar der Pilger aus aller Welt an, um im Rahmen einer intensiven Woche des Gebets und des Glaubenslebens in all seinen Facetten neue Kraft zu erhalten für unseren persönlichen Lebensweg.

Pfarrer Christoph Heinzen wird die Pilgerfahrt geistlich leiten und gemeinsam mit anderen Priestern als Seelsorger zur Verfügung stehen. 

Das Angebot richtet sich in erster Linie an die Gläubigen in den Seelsorgebereichen Ruppichteroth und Windeck, steht aber darüber hinaus auch allen anderen Interessierten offen. 

Alle Informationen zur Wallfahrt finden Sie hier.

Herzliche Einladung zu einer ganz besonderen Woche im April 2024!