Wallfahrt nach Rom im Oktober: Anmeldung noch bis 31. Mai möglich!

Vom 23.-27. Oktober 2018 sind wir wieder zu Gast in der Ewigen Stadt.

Im August 2016 hat eine Pilgergruppe aus unserem Seelsorgebereich unvergessliche Tage in Rom verlebt. Für alle Beteiligten war schon damals klar, dass diese Familienwallfahrt eine Fortsetzung erfahren soll.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr in der zweiten Herbstferienwoche wieder in die Ewige Stadt aufbrechen und Rom ganz neu entdecken dürfen.

Die Wallfahrt vom 23. Oktober bis 27. Oktober 2018 richtet sich wieder besonders an Familien mit Kindern ab dem Schulalter und ist vor allem ein Angebot für Personen, die schon einmal in Rom waren und gerne mehr von dieser bewegenden Stadt kennenlernen möchten.

Auf dem Programm steht u.a.: die Papstaudienz auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus, die Besichtigung der Vatikanischen Gärten und mit ein wenig Glück der Ausgrabungen unter dem Petersdom, ein Ausflug zur Sommerresidenz Castel Gandolfo mit Besuch der päpstlichen Gemächer sowie der Besuch der Kirche Santa Croce in Gerusalemme mit Verehrung der Kreuzreliquien.

Die Gruppe wird wieder von Köln/Bonn mit Eurowings fliegen und vor Ort mit einem Reisebus unterwegs sein.

Für Erwachsene kostet die Wallfahrt 790 Euro, für Jugendliche und Kinder gibt es wieder entsprechende Ermäßigungen.

Auch dieses Mal besteht die Möglichkeit, sich für eine finanzielle Unterstützung zu den Reisekosten bei Pastor Heinzen zu melden. Bitte machen Sie gerne davon Gebrauch. Auch dieses Mal soll eine Teilnahme nicht an den finanziellen Möglichkeiten scheitern.

Alle Details finden Sie hier im offiziellen Flyer, der auch in unseren Kirchen ausliegt.

Anmeldeschluss für die Wallfahrt ist der 31. Mai 2018.