Aktuelles

Winterscheider Kirche ohne Kirchenbänke - Tag der offenen Tür am 3. Advent

Nach der monatelangen Renovierung erstrahlt das Innere der Winterscheider Kirche in neuem Glanz.

Nach acht Monaten Renovierung und Restaurierung präsentiert sich der Kirchraum der Winterscheider Pfarrkirche am 3. Adventssonntag auf ungewohnte Art und Weise.

Bevor in der Woche vor dem 4. Advent die Kirchenbänke wieder ihren Platz im Kirchenschiff einnehmen, können die Gemeindemitglieder am 3. Advent nach der letzten Sonntagsmesse in der Notkirche schon mal einen Blick in das Innere von St. Servatius werfen und die Kirche einmal ganz ohne Bänke anschauen. 

Von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr besteht die Möglichkeit, den Kirchraum einmal ganz anders auf sich wirken zu lassen und die neue hochmoderne Beleuchtung zu bewundern. Darüber hinaus ertönen von der frisch restaurierten Orgel erste Klänge, die sich ihren Weg durch das Kirchenschiff bahnen. 

Die erste Heilige Messe in St. Servatius nach der Renovierung feiert die Gemeinde in festlichem Rahmen am 4. Adventssonntag um 09.30 Uhr. 

Fotos: Johann Mergler