Zum ersten Mal: Segnungsgottesdienst für Familien in Bröleck

Am Sonntagnachmittag bitten wir für jede Familie einzeln um Gottes Schutz und Segen.

Eines der Höhepunkte der Schiffswallfahrten der vergangenen Jahre war immer der Einzelsegen über die Familien am Ende der nachmittäglichen Andacht.

Aber alle zwei Jahre ist eigentlich viel zu selten, denn Familien brauchen in unserer Zeit immer wieder den Zuspruch, dass Gottes Segen und Schutz sie durchs Leben und durch den Alltag begleitet.

Zum ersten Mal findet deswegen in der 24/7-Kirche St. Josef in Bröleck eine Heilige Messe am Sonntagnachmittag statt, in deren Rahmen die einzelnen Familien nach vorne kommen, um sich von einem Priester segnen zu lassen. Familie - das sind Urgroßeltern, Großeltern, Eltern, Kinder, (Ur-)Enkel, verschiedene Generationen, die zusammen ihr Leben verbringen und sich durch die Probleme und Sorgen des Alltags gemeinsam durchkämpfen. Durch Gottes Segen werden sie ermutigt und bestärkt, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.

Der Segnungsgottesdienst beginnt am Sonntag, 26. Januar, um 15.00 Uhr.

Herzliche Einladung, mit allen Familienmitgliedern oder einem Teil der Familie diesen Gottesdienst mitzufeiern.