Rom

Die Heilige Pforte in Rom ist seit Dezember 2015 für die Pilger aus aller Welt weit geöffnet. Noch bis November 2016 bietet sich die Gelegenheit, im Durchschreiten der Heiligen Pforte die Erfahrung der Barmherzigkeit und Vergebung Gottes zu erlangen.
Im August schließen wir uns dem weltweiten Pilgerzug in die Ewige Stadt an und verbringen fünf spannende und abwechslungsreiche Tage im Zentrum der Weltkirche, entdecken sowohl das christliche als auch das historische Rom, feiern im Petersdom und in den urchristlichen Katakomben die Heilige Messe, erfahren die Gemeinschaft der wallfahrenden Kirche.
Besonders Familien mit Kindern ab Schulalter sind herzlich eingeladen, mit dem Pfarrverband Rom und Papst Franziskus im Heiligen Jahr live vor Ort zu erleben.
Der Flyer mit allen Informationen liegt diesem Pfarrbrief bei.
Bei Problemen mit der Finanzierung reicht eine kurze Mail an Pfarrer Heinzen oder auch ein kurzer Hinweis im Pfarrbüro. Eine finanzielle Unterstützung ist in einem gewissen Rahmen möglich, die Höhe ist abhängig von der Anzahl der zu Unterstützenden.