Unser Seelsorgeteam

Christoph Heinzen

Pfarrer Christoph Heinzen ist 1978 in Leverkusen auf die Welt gekommen. Nach Studien in Bonn und Heiligenkreuz bei Wien ist er 2005 im Kölner Dom zum Priester geweiht worden. Die ersten seelsorglichen Erfahrungen hat er in Zülpich in den Jahren 2003 bis 2006 gesammelt, danach war er von 2006 bis 2010 als Schulseelsorger des Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasiums in Bonn Bad Godesberg und als Kaplan im Bad Godesberger Rheinviertel tätig. Die zweiten Kaplansjahre verbrachte er bis 2014 in der Pfarrei St. Bonifatius im Düsseldorfer Süden. Seit August 2014 ist Pfarrer Heinzen der leitende Pfarrer des Kirchengemeindeverbands Ruppichteroth. Seine Aufgabengebiete umfassen neben den Leitungsaufgaben im Bereich des Kirchengemeindeverbands, der Kirchenvorstände und der Pastoral vor allem die Erwachsenenkatechese, die jährliche Firmvorbereitung, die Messdienerarbeit, die Kindergartenpastoral, den Kontakt zu den Grundschulen sowie die Öffentlichkeitsarbeit.